Suffel Fördertechnik: Der Beruf des Servicetechnikers bei Suffel verspricht in einem großen Netzwerk mit vielen Kollegen eine gelungene Abwechslung im Arbeitsalltag
Seit 1962 agiert die Suffel Fördertechnik GmbH& Co. KG als leidenschaftlicher Experte für Intralogistik und Problemlöser aller Art. Als größter Vertragshändler von Linde Gabelstaplern und Lagertechnik ist das familiengeführte Unternehmen mit einem Standort in Viernheim vor allem auf Fördertechnik, Intralogistik und Hydraulik spezialisiert. Ein essenzieller Bestandteil des Unternehmens sind die rund 300 Servicetechniker, welche tagtäglich im Einsatz sind, um den Kunden das Beste bieten zu können.
Als Servicetechniker bei Suffel erlebt man im Arbeitsalltag eine gelungene Abwechslung, denn man ist ständig bei den verschiedenen Kunden vor Ort und hat mit den unterschiedlichsten Problemlösungen zu tun. Das Kundenrepertoire reicht dabei von großen Konzernen bis hin zu kleinen Weinbauern. Die Suffel-Servicetechniker sind mit ihrer rollenden Werkstatt, einem modernen Kundendienstwagen inklusive Sonderwerkzeugen, unterwegs und können sich dabei immer auf die innovativste Technik verlassen. Bei der Fehlersuche sind sie nicht auf sich alleine gestellt, sondern können auf eine umfassende Fehlerdatenbank, welche mit KI agiert, zurückgreifen. Falls es doch mal haken sollte, gibt es eine Hotline,
die direkt und schnell zu den Kollegen in der Werkstatt führt. Um den Kunden, aber auch den Servicetechnikern die bestmöglichen Bedingungen bieten zu können, werden Ersatzteile über Nacht direkt in den Kundendienstwagen geliefert – eine schnelle und reibungslose Serviceleistung ist somit garantiert.
Bei Suffel Fördertechnik wird das Miteinander als Team gelebt. Die einzelnen Servicetechniker profitieren vom großen Netzwerk, denn etwa 300 von ihnen sind tagtäglich für das familiengeführte Unternehmen im Einsatz und somit kann von dem Know-how der Kollegen profitiert werden.
Ein familiäres Umfeld: Voneinander und Miteinander lernen
Man lernt hier voneinander – die Arbeit im Team wird großgeschrieben. Stillstand gibt es bei Suffel nicht, denn die Denkweise des Unternehmens ist in die gemeinsame Zukunft gerichtet. So gibt es regelmäßige Inhouse-Trainings, um das Wissen der Servicetechniker an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen und jedem die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung zu bieten. Auch eigene Interessengebiete können durch verschiedene Spezialausbildungen ausgebaut werden. So ist es zum Beispiel möglich, Servicetechniker für explosionsgeschützte Fahrzeuge zu werden. Das Familienunternehmen setzt in ganzer Linie auf Nachwuchs und fördert diesen in den verschiedenen Ausbildungsberufen.
Das Suffel-Team profitiert von vielen Vorzügen wie der betrieblichen Altersvorsorge, einer hohen Arbeitsplatzsicherheit, Firmen- und Sportevents und der Möglichkeit, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Egal ob als Servicetechniker oder in einem anderen Beruf – bei Suffel können sich Arbeitnehmer auf ein Unternehmen voller Bewegungsdrang verlassen. Ihre Ideen sind gefragt – bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.