Arbeitgeberportrait

InfectoPharm

InfectoPharm – Wissen wirkt.“

Der Heppenheimer Arzneimittelhersteller für die Kinder- und Jugendmedizin bietet Arbeit mit Zukunft

Wie man Wissen clever und nachhaltig erwirbt, anwendet und teilt, bestimmt bei InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH die tägliche Arbeit. Geht es den rund 240 Mitarbeiter:innen in Heppenheim doch um nichts Geringeres, als wirksame Medikamente für Kinder zu entwickeln.

Gerade hier sieht das mittelständische Unternehmen seine Kernkompetenz und seine verantwortungsvolle gesellschaftliche Aufgabe: Auch heute noch gibt es viel zu wenig Arzneimittel für Kinder. Sie müssen daher oft mit den für Erwachsene zugelassenen Arzneimitteln behandelt werden.

Mit seinen über 130 innovativen Produkten möchte InfectoPharm die Therapie dieser höchst schützenswerten Patientengruppe voranbringen und die Sicherheit von Arzneimitteln für Kinder und Jugendliche langfristig erhöhen.

Es gibt weitere Bereiche wie die klinische Infektiologie, die in der Coronapandemie noch an Bedeutung gewann. Sie beschäftigt sich mit dem Kampf gegen resistente Keime in Kliniken.

Jährliche Innovationspreise

Erst im Februar wurde InfectoPharm vom Wirtschaftsmagazin Capital erneut als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Ärzte schätzen besonders das Beratungs- und Fortbildungsangebot consilium mit seinem umfangreichen wissenschaftlichen Service.

Freie Positionen

Es gibt permanent Bewegung, Entwicklung und mutige Investitionen: Von 185 Mio. auf 200 Mio. Euro konnte InfectoPharm seinen jährlichen Umsatz in 2021 steigern. Viel Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich, neue kreative Ansätze sowie abteilungsübergreifende Projektarbeit sieht das Unternehmen als Erfolgsfaktoren.

Ausbildungsbetrieb

InfectoPharm ist Ausbildungsbetrieb und bietet Karrierechancen in einer Fach- oder Führungslaufbahn des wissenschaftlichen oder kaufmännischen Bereichs. Neben vielen Benefits besteht die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen – eine Idee aus der internen Mitmachaktion „InfectoGreen“ für mehr Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz.           

Auf einen Blick

Kontakt

Kontakt
InfectoPharm Arzneimittel und
Consilium GmbH
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
Telefon: 06252 / 95 70 00
E-Mail: kontakt@infectopharm.com
Internet: www.infectopharm.com/Karriere