Arbeitgeberportrait

EDEKA Jakobi

Das 1930 von Großvater Simon Jakobi gegründete Familienunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel zählt mittlerweile 270 Mitarbeitende. Als Mitglied der EDEKA Genossenschaft führen wir Deutschlands „Bestes E-Center 2017“ in Bensheim mit 4700 m², sowie Lautertal mit 2400 m². Frische und Kundenservice stehen im Vordergrund unseres Handelns.

Die Ausbildung liegt uns besonders am Herzen. Daher sind wir stolz darauf, ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb zu sein. Die Zertifizierung attestiert uns, dass wir die Ausbildung sehr gut und fair gestalten.

In deiner Ausbildung bei EDEKA Jakobi wechselst du regelmäßig die Abteilung. Dadurch lernst du den Markt vollumfänglich kennen und wirst zum richtigen EDEKA-Profi. Eine Ausnahme bilden die Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk – Fachrichtung Fleischerei. In dieser Ausbildung bist du die vollen drei Jahre in der Metzgerei-Abteilung, sodass du dir dort tiefgehendes Fachwissen über Fleisch und Wurst aneignen kannst.
Außerdem besuchst du regelmäßig Ausbildungsseminare bei der EDEKA Südwest in Heddesheim und hast Feedbackgespräche, bei denen es um deine individuelle Weiterentwicklung geht.

Als i-Tüpfelchen ist die Ausbildungsvergütung übertariflich.

Alle weiteren Infos sowie Vorteile einer Ausbildung bei EDEKA Jakobi findest du auf unserer Karriereseite: https://www.edeka-jakobi.de/jobs

Auf einen Blick

EDEKA Jakobi
Standorte: Bensheim und Lautertal
Mitarbeiterzahl: 270
Ausbildungsberufe:
– Verkäufer (m/w/d)
– Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
– Frischespezialist (m/w/d)
– Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk
Fachrichtung Fleischerei (m/w/d)
– Integrierter Handelsfachwirt (m/w/d) (Abiturienten-Programm)

Kontakt

EDEKA Jakobi
Personalabteilung
Fabrikstraße 2
64625 Bensheim

Telefon: 06251/989 42 28
Mail: starkesteam@edeka-jakobi.de
Homepage: https://www.edeka-jakobi.de
Karriereseite: https://www.edeka-jakobi.de/jobs