Arbeitgeberportrait

RODIAS als Arbeitgeber – Steige ein in die spannende und schnelllebige Welt der IT

Wir sind RODIAS, ein IT-Beratungsunternehmen. Wir leben eine Start-up Mentalität mit familiärer Atmosphäre und treiben die Digitalisierung der Industrie voran. Mit agilen Prozessen, flachen Strukturen und innovativen Ansätzen bauen wir für unsere Kunden Industrie 4.0 auf Basis diverser IT-Technologien. Wir implementieren neue Lösungen, betreiben und supporten IT-Systeme und wir entwickeln eigene Produkte.

Was du bei uns lernst:
• Du konzipierst und realisierst komplexe IT-Systeme durch die Integration von Hard- und Softwarekomponenten
• Du installierst und konfigurierst vernetzte IT-Systeme und nimmst sie in Betrieb
• Du behebst Störungen durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
• Du administrierst IT-Systeme und hilfst Anwendern bei der Nutzung
• Du erweiterst Dein Wissen über zukunftsorientierte Technologien
• Du erforschst die Möglichkeiten des Cloud-Computings und erarbeitest mit Deinen Kolleg*Innen innovative Lösungen

Deine Einstiegsmöglichkeit bei uns:
▪ Fachinformatikerin Systemintegration
▪ Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung

Interview mit Nadejda: Auszubildende zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Mein typischer Arbeitstag, sieht so aus, dass ich zwischen 06:30 und 09:00 zur Arbeit komme. Der Arbeitsbeginn ist also sehr flexibel. Da ich in meiner Ausbildung alle Teams der RODIAS kennenlerne habe ich keinen typischen Arbeitsalltag. Momentan bin ich im IT-Team. Hier verschaffe ich mir ein technisches Verständnis über unsere laufenden Prozesse. Wir kümmern uns um die reibungslose Funktionalität der Technik innerhalb des Unternehmens und seiner Sicherheit. Bald werde ich die verschiedenen Entwicklungsteams kennenlernen und mehr Kenntnisse über Anwendungsentwicklung, durch Java, Python, C# sammeln.

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Toll an meinem Job finde ich, dass ich die erworbene IT-Theorie aus der Schule in der Praxis anwenden kann und ich die Möglichkeit habe, mich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice finde ich auch sehr positiv.

Warum passt Dein Ausbildungsbetrieb zu Dir?

Bei RODIAS fühle ich mich sicher, bekomme Unterstützung und weiß, dass meine Meinung zählt. Außerdem machen mir die abwechslungsreichen Aufgaben Spaß. Alle Teams sind sehr hilfsbereit und passen sich an die jeweiligen Kenntnisse an, egal, ob du Anfänger bist, Grundkenntnisse hast oder sogar schon sicher mit Programmiersprachen umgehst.

Das erwartet dich bei uns während deiner Ausbildung:
▪ Ein firmeneigener Laptop
▪ Finanzieller Zuschuss bei Monatstickets für ÖPNV
▪ Betriebliches Gesundheitsmanagement
▪ Abwechslungsreiche Firmenausflüge und Events
▪ … und vieles mehr

Bewirb dich jetzt und starte im September deine Ausbildung bei RODIAS

https://www.jobmorgen.de/stellenanzeigen/anzeige_4930771-10.html?utm_source=ausbildung-bergstrasse.de&utm_medium=suchbox

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf einen Blick

RODIAS GmbH
Eisleber Straße 4
9469 Weinheim
+49 6201 503 100

Mitarbeiter
100

Standort
Firmensitz Weinheim; weitere Betriebsstätten in Aachen, Frankenberg, Erlangen, Lingen und Markdorf

Instagram:
https://www.instagram.com/rodias.gmbh/?hl=de
YouTube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLKTjIRjLxkR-VhtpjRDYmMLH9EzzsQV7V
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/rodias

Kontakt

Ansprechpartnerin
Frau Katharina Rederath
Katharina.Rederath@rodias.de
+49 6201 50373